LinkedIn-Workshop

Erfolgreich netzwerken mit Markenbotschaftern.

Haben Sie auch Charakterköpfe in Ihrem Unternehmen?

Nutzen Sie das Potenzial Ihrer Markenbotschafter*innen, um sichtbarer zu werden und Ihrem Unternehmen Persönlichkeit zu verleihen. Mit unserem Schnellstart-LinkedIn-Workshop lernt Ihr Team alles, was es für einen gelungenen Start bei LinkedIn braucht. Und mit unserer 15-Minuten-LinkedIn-Routine kommen Sie und Ihr Team sofort ins Handeln.

LinkedIn-Workshop für den Mittelstand

Wenn Sie hier gelandet sind, interessieren Sie sich für LinkedIn, wissen aber nicht so genau, wie Sie das Thema in Ihrem Unternehmen angehen sollen. Stimmt? Dann sind Sie hier tatsächlich genau richtig. Wie schubsen Sie und Ihr Team gern in die richtige Richtung, natürlich mit einem gut ausgeklügelten Fahrplan.

LinkedIn tickt anders als Facebook, Instagram & Co. LinkedIn ist voll ausgerichtet auf den Businessbereich. Hier finden Sie eine Community, die an Fachthemen interessiert ist. Sie vernetzen sich mit gut ausgebildeten Menschen, die ihre Karriere pushen möchten. Und Sie erreichen mit Ihren Posts direkt die Entscheidungsträger von attraktiven Unternehmen. LinkedIn eignet sich also gleichzeitig für Ihr Recruiting, Ihr Marketing und Ihren Vertrieb.

Allerdings: LinkedIn ist ein Personen-Netzwerk. Als Unternehmen allein kommen Sie hier nicht weiter. Der Schlüssel zum Erfolg sind Ihre Mitarbeitenden. Einen Teil davon bilden wir in unserem LinkedIn-Workshop zu Markenbotschafter*innen aus, den anderen zu Supporter*innen – ein unschlagbares Team für Ihre Marke.

Praxisnahe Inhalte: Starten Sie sofort durch

Sie sollen mit dem LinkedIn-Workshop direkt ins Machen kommen. Deshalb ist unser Workshop mit all seinen Elementen so ausgelegt, dass Sie danach sofort durchstarten können. Als Starthilfe erhalten Sie im Anschluss von uns einen auf Sie abgestimmten Redaktionsplan. So behalten Ihre Markenbotschafter*innen und Supporter*innen jederzeit den Überblick über anstehende Postings. Darüber hinaus bekommen Sie von uns eine 15-Minuten-LinkedIn-Routine, mit der alle Teilnehmenden sofort loslegen können.

Wir arbeiten im Workshop ganz konkret und fokussiert daran, dass Sie LinkedIn anschließend ohne Umwege für Ihre Marketing-Zwecke nutzen können. Darauf haben wir auch alle Einzelschritte ausgelegt. 

Und das erwartet Sie genau:

  • Ihr Team definiert konkrete Personas, damit Ihre LinkedIn-Aktivitäten Ihr Wunschpublikum erreichen.
  • Die Teilnehmenden sondieren gemeinsam, wer eher als Markenbotschafter*in und wer als Supporter*in geeignet ist.
  • Sie entwickeln mit unserer Unterstützung die Personenmarken Ihrer Markenbotschafter*innen für authentische Postings.
  • Ihr Team sammelt unter unserer Anleitung und mithilfe von Kreativtechniken konkrete Posting-Ideen.
  • Ihre Markenbotschafter*innnen und Supporter*innen lernen alles, was sie für erfolgreiche Aktivitäten auf LinkedIn wirklich wissen müssen.

So bereiten wir den Workshop vor

Häufig gestellte Fragen

Hier kommen FAQs zu unserem LinkedIn-Workshop. Ihre Frage ist nicht dabei? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

  • Was bringt mir der Workshop?

    Im Workshop erklären wir Ihnen, wie der LinkedIn-Algorithmus tickt und warum Sie für erfolgreiche Aktivitäten Markenbotschafter*innen und Supporter*innen benötigen. Und dann machen wir's auch direkt konkret. Nach unserem Workshop wissen Sie und Ihr Team genau, was als nächstes zu tun ist. Sie kennen Ihre Themen, erhalten einen Redaktionsplan und starten mit unserer 15-Minuten-Routine direkt durch. 

  • Für wen ist das Seminar geeignet?

    Für alle, die Ihre Marke auf LinkedIn weiterbringen möchten. Voraussetzung ist, dass Sie die Plattform als Personennetzwerk akzeptieren, auf dem Ihre Mitarbeitenden selbst im Zentrum stehen. Darüber hinaus sollten Sie bereit sein, Ihrem Team etwas freie Hand zu lassen. Vertrauen ist essenziell für dieses Netzwerk. Dafür bietet es riesige Chancen auf wertvolle und sehr hochwertige Kontakte im Bereich Recruiting, Marketing und Vertrieb.

  • Ist der Workshop nur auf eine Social-Media-Plattform ausgerichtet?

    Ja, in diesem Workshop geht es nur um LinkedIn. Denn dieses soziale Medium tickt als Personennetzwerk ganz anders als Instagram, Facebook & Co. Wir erklären allen Teilnehmenden, worauf es ankommt und wie genau sie vorgehen, um erfolgreich und motiviert auf LinkedIn unterwegs zu sein.

  • Für wie viele Personen ist der Workshop geeignet?

    Der Workshop ist am besten geeignet für eine Gruppe von 4 bis 10 Personen. Wir möchten intensiv und kreativ miteinander arbeiten. Das geht in dieser Gruppengröße besonders gut.

  • Wie lange dauert das Seminar?

    Der Workshop ist für einen Tag ausgelegt. Das bedeutet: für etwa 8 Stunden. Natürlich machen wir zwischendrin Pausen. Und: Es ist Zeit für Fragen. Je nachdem, wie viele Fragen die Teilnehmenden stellen, kann der Workshop etwas länger dauern oder früher zu Ende sein.

  • Wo findet der Workshop statt?

    Wir kommen gerne zu Ihnen. Sollten Sie nicht über geeignete Räumlichkeiten verfügen, können wir den Workshop je nach Gruppengröße auch in unserer Werbeagentur in Osnabrück anbieten. Oder: Wir kümmern uns um einen externen Raum. Auf jeden Fall ist der Workshop als Präsenzseminar ausgelegt, damit wir mit Ihnen und dem Team intensiv arbeiten können. 

Sie möchten in LinkedIn durchstarten?

Wunderbar! Dann buchen Sie doch einfach online ein Kennenlerngespräch mit uns. Natürlich sind wir auch per Telefon, Mail oder über die sozialen Medien zu erreichen.

Hier finden Sie uns

Kontrastkraft Werbeagentur
Stüvestraße 42
49076 Osnabrück
Tel.: 0541 5079470
E-Mail: info@kontrastkraft.de

Offizielle Bürokernzeiten:
Mo. - Do. 9.00 - 17.00 Uhr
Fr. 9.00 - 16.00 Uhr

Ansprechpartner Routenplaner
Kontrastkraft: Anfahrtskarte